Sie erreichen uns via Tel: 031 711 05 08 oder Whatsapp

Dürfen Männer einen blumigen Haarkranz tragen?


Hast du schon einmal einen Mann mit einem blumigen Haarkranz gesehen? Oder noch spezieller, ein Mann mit einem blumigen Bart. Beides ist möglich. Ich denke in der Zeit in der wir nun leben ist doch alles erlaubt oder?


Welche Blüten empfehle ich für einen Blumigen Haarkranz für den Mann?

Ich finde die pastellfarbigen Blüten für einen Haakranz für einen Mann passende als die starken Farben. Der Haarkranz soll doch eher die samfte Seite des Mannes hervorstreichen und somit auch eher in den blassen Farben kreiert werden. Bei den Blüten würde ich vornehmlich ganz kleine Blüten wie Schleierkraut & polianta Rosen wählen. Diese Blüten bleiben auch lange frisch, wen die Temperatur heiss ist und die Sonne scheint.




Was gibt es wichtiges zu beachten, wenn ein Haarkranz aus Blumen kreiert wird?

Bei den Haarkränzen finde ich wichtig,wenn diese getragen werden dass sie schön auf den Kopf passen. Das heisst, nicht das sie auf dem Kopf wie einen Heiligenschein aussehen und zu klein sind, oder dass die Kränze zu einen zu grossen Umfang haben und fast vom Kopf fallen. Wenn ich für Kunden einen Haarkranz kreiere Messe ich vorher immer den Kopf, damit der blumige Haarkranz auch  wirklich schön auf den Kopf passt. Die dicke des Kranzes ist natürlich auch entscheidend. Wenn ein Maan mit einem ultra üppigen blumigen Haarkranz erscheint, passt dies meines erachtens nicht. Mit einem schlichten Haarkranz aus Blumen harmoniert das Gesamtbild viel besser.



Soll der Mann anstelle eines Haarkranzes lieber Blumen im Bart tragen?

Leider habe ich einen Bart der nicht so üppig spriesst und damit ich diesen mit Blumen bestücken kann. Wenn du einen Bart mit Blumen bestücken willst, muss schon eine Menge an Bart-Haaren vorhanden sein. Ich denke für einen Hippen Anlass ist ein solcher Blumenschmuck angesagt. Ob es praktisch ist, ist fraglich. Dies is ja auch bei Haarkränzen oder anderen Accesoires manchmal zu hinterfragen.

Eigentlich wollte ich euch ein paar Bilder präsentieren, auf welchen Männer mit blumigen Haarkränzen abgebildet sind. Doch ich habe kein einziges Bild gefunden. Heisst dies nun:  Männer düfen dies nicht. Ich weiss es nicht. Ich würde mich mega freuen wenn plötzlich ein Mann zu mir ins Blumengeschäft kommen würde und einen blumigen Haarkranz für ein Festival oder für eine Hochzeitsfeier bestellen würde. Vielelicht ist der pasende Anlass auch eine Gatenparty oder eine Beachparty. Ich denke der passende Anlass wird kommen, wo auch du einen Haarkranz tragen kannst. Wie du deinen persönlichen blumigen Haarkranz selber binden kannst erfährts du in einem anderen Blogartikel oder weiter unten gibt es zwei passende Tutorials zum anschauen.









Über deine Anregungen & Bemerkungen zu diesem spannedne Thema freue ich mich mega. Ich will gerne deine persönliche Meinung zu diesem Thema lesen!




Der Blumenmann erklärt dir... die Amaryllis Blüte und Amaryllis Pflanze

15.12.2018

Hier erfährst du vom Blumenmann Tobias Kopp, wie du die Amaryllis Pflanzen und Amaryllis Blüten wundervoll in Szene setzten kannst. Lasse dich von den Ideen vom Blumenmann inspirieren.

mehr

Öffnungszeiten

Mo bis Fr 9.00 bis 12.00 / 14.00 bis 18.30
Sa 9.00 bis 15.00
Mo und Mi Nachmittag geschlossen

Kontakt

Flora-Line
Tobias Kopp
Bahnhofstrasse 15
3506 Grosshöchstetten

Tel / Fax 031 711 05 08


Öffnungszeiten

Mo bis Fr 9.00 bis 12.00 / 14.00 bis 18.30
Sa 9.00 bis 15.00
Mo und Mi Nachmittag geschlossen


Flora-Line

Über uns
Lieferbedingungen
Kürzlich den Laden verlassen
Onlineshop


Kontakt

Flora-Line
Tobias Kopp
Bahnhofstrasse 15
3506 Grosshöchstetten

Tel / Fax 031 711 05 08



Impressum

empty