Sommerpause:

Vom 6. Juli 2020 bis am 9. August 2020 bleibt das Flora-Line geschlossen. Ab dem 10. August 2020 sind wir wieder für sie da.

Der Blumenmann zeigt dir...


...einen blumigen Haarkranz



Was benötigst du zum kreiren eines blumigen Haarkranzes?

Es braucht einen grünenbindebast als Leitfaden für die Rosen welche aufgebunden werde. Es braucht einen farblich passenden Zierdraht und ein Maas wie lange das Kränzchen am Schluss sein muss. Natürlich benötigst du eine dominate Blüte wie Rosen und etwas füllendes wie zum Beispiel Schleierkraut. DIese beiden Blumen sind sehr gut haltbar auch wenn du den Haarkranz im Sommer tragen willst.




Für alle die es einfach lieben, wählen einen auf den Kopf passenden Haarreif und verwenden diesen als Unterlage für den blumigen Haarschmuck. Lasse DIY Tipps wie du die Haardeko mit einem blumigen Haarkranz machen kannst, kannst du für den Blumenhaarreif adaptieren.

Was aber wichtig ist:

Beginne oben in der Mitte. Dadurch hast du eine Harmonischere Blumendeko im Haar.

Wie kann ich das  blumige Haarkränzchen frisch behalten?

Schaue darauf, dass du das Blumenkränzchen so spät wie möglich kreierst.

Schaue das du qualitativ gute Blumen für den Haarkranz verwendest.

Schaue darauf, dass du das Kränzchen bei nich tragen nicht an die Sonne legst.

Wen  du zuhause bsit, lege es in Cellofan oder in eine Plastiktasche, welche feucht gemacht wurde und verschliesse die Plastiktüte Luftdicht. So entsteht ein tolles Mikroklima und die Rosen bleiben bestimmt 3-4 Tage frisch und welken nicht.

Nun bist du sicherlich bereit für das Tutorial. Schaue dir das DIY Tutorial an. Hier erklärt dir der Florist, Schritt für Schritt wie du den Haarkranz machen kannst. Wenn du noch wissen möchtest, wie du das Kränzchen konserviern kannst, damit du dieses auch nach 3 Tagen noch tragen kannst. lies weiter unten weiter.





Wenn dir der Blumenkranz mit Rosen zu Süss ist, habe ich dir noch eine andere viel schlichtere Idee: 

Du kannst auch ein kleines liebevolles Kränzchen nur aus Schleierkraut (Gypsophylla) wickeln.

Der Blumenmann erklärt dir... die Amaryllis Blüte und Amaryllis Pflanze

15.12.2018

Hier erfährst du vom Blumenmann Tobias Kopp, wie du die Amaryllis Pflanzen und Amaryllis Blüten wundervoll in Szene setzten kannst. Lasse dich von den Ideen vom Blumenmann inspirieren.

Flora-Line | Tobias Kopp | Bahnhofstrasse 15 | 3506 Grosshöchstetten | Tel / Fax 031 711 05 08

Öffnungszeiten: Mo bis Fr 9.00 bis 12.00 / 14.00 bis 18.30 | Sa 9.00 bis 15.00 | Mo und Mi Nachmittag geschlossen

Blumenlieferung in folgende Ortschaften:
GrosshöchstettenAppenbergArniBiglen, BigenthalBollBowilEnggisteinFreimettigenGysensteinHäutligenKonolfingenMirchelMünsingen, NiederhünigenOberthalOberdiessbach, OberhünigenRichigen, Ried bei Worb, RüfenachtSchlosswil, SignauTägertschi, TrimsteinUrsellen, UtzigenVechigenWalkringenWorbZäziwil

Impressum

empty