19. Dezember 2014: Die weissen Amaryllisblüten treffen direkt aus Holland ein


Damit die Blüten für den Amaryllishimmel schön aufgeblüht sind habe ich diese rund eine Woche zu früh bestellt. Das schlimmste währe wenn der Amaryllis-Himmel nicht wirken würde bei unserem Adventsevent vom ersten Adventswochenende. So stelle ich die Blüten in Kübeln, welche mit Wasser  gefüllt sind in den kühlen Keller.

27. November 2014: Der Himmel wird kreiert

Nun ist es soweit mit Hilfe von grünem Gutta & schwarzem Wickeldrath befestige ich die Amaryllisblüten am an der Decke hängenden Armierungseisen. Am anfang habe ich die Stiele nicht mit Wasser gefüllt und dies anschliessend derledigen wollen. Doch nach den ersten vier aufgehängten Amaryllistielen mussten wir festellen das es einfacher wäre wenn zuerst das Wasser in den holen Stiel integriert würde und dannach die Blüten aufgehängt werden.

Wichtig fand ich das die Blüten abgestuft aufgehängt werden somit bekommen die Blüten mehr Raum für sich alleine.

Wie die Amaryllisblüten in Zeitraffer aufgehängt wurden.

Die ganze Arbeit in normalem Tempo

28. November 2014: Die Austellung beginnt

Die Blüten sind nun schön aufgeblüt und durch drehen der an der Decke aufgehängten Neonröhren rücken die Blüten in ein wunderschönes Licht und sie entpupen sich als wirkliche  Eye- Chacher bei unserem Adventsevent. 

2. Dezember 2014: Die Blüten werden "gegossen"

Rund eine Woche nach dem montieren werden die nun fast leeren hohlen Stiele der Amaryllis mit Wasser aufgefüllt. Für ein andermal würde ich etwas mehr Freiraum zwischen dem Armierungseisen und dem Stielende lassen, damit das auffüllen einfacher geht.

Samstag 6. Dezember 2014: Die Pracht ist vorbei

Nun ist die erste aufgehängte Amaryllis nach unten gefallen. Zudem verlieren die verblühten Blüten Wasser, welches nun nach unten tropft.

Flora-Line | Tobias Kopp | Bahnhofstrasse 15 | 3506 Grosshöchstetten | Tel / Fax 031 711 05 08

Öffnungszeiten: Mo bis Fr 9.00 bis 12.00 / 14.00 bis 18.30 | Sa 9.00 bis 15.00 | Mo und Mi Nachmittag geschlossen

Blumenlieferung in folgende Ortschaften:
GrosshöchstettenAppenbergArniBiglen, BigenthalBollBowilEnggisteinFreimettigenGysensteinHäutligenKonolfingenMirchelMünsingen, NiederhünigenOberthalOberdiessbach, OberhünigenRichigen, Ried bei Worb, RüfenachtSchlosswil, SignauTägertschi, TrimsteinUrsellen, UtzigenVechigenWalkringenWorbZäziwil

Impressum

empty