Sie erreichen uns via Tel: 031 711 05 08 oder Whatsapp

Der Blumenmann erklärt dir...


... Germini Blüten



Was gibt es über die Germini Blüten wichtiges zu wissen:

Germini Blüten sind die kleinen Schwestern der Gerbra. Ich bevorzuge für meine Floristik & die Kreationen welche ich fertige die kleineren Blüten, also die Germinis. Die Blüten der Germini haben eine Durchmesser von rund 8 Zentimeter. Die Gerbera Blüten sind mit rund 12 Zentimeter Durchmesser viel Grösser und Flächiger somit sind diese viel schwiriger in eine Kreation zu integrierren. Als Einzelblüte ist eine Gerbera natürlich super geignet. Doch da die Gerbera & auch die Germini Blüten gut geschützt transportiert werden müssen immer grosse Mengen eingekauft werden, somit kann nicht nur eine Blüte im Angebot stehen.

Früher wurden die Germini Blüten immer mit Draht gestützt da die stiele oftmals sehr weich waren und dadurch die schwehre Blüte zu hängen begann. Nun haben die Gärtner so gute Qualität gezüchtat das auf das Stützen der Germini Blüten verzichtet werden kann. Da die Germin Blüten kein geregeltes längewachstum haben (wie die Tulpen), wachsen diese Blüten in einer Kreation immer noch weiter. So dreht sich auch die Blüte der Germini immer wieder gegen den Erdmittelpunkt.



Die Germini Blüten werden gut geschützt vom Gärtner zu den Floristen transportiert.

Pflegetipps der Germini Blüten:

- Germini Blüten lieben sauberes Wasser. Am einfachsten gibst du entweder Blumennharung ins Wasser, oder du versehst das Wasser mit Chlor. Aber wichtig zuviel Chlor verbrennt die Stiele und somit auch die Blüte. Hier erfährst du wie du das Chlorwasser richtig anrührst.

- Wenn möglich die Stiele der Germini Blüten mit einem scharfen Blumenschneidemesser abschneiden. Somit können die Blumen das Wasser gut aufziehen. Germini Blüten müssen nicht tief ins Wasser einegstellt werden. Je mehr Wsser sie haben umso schneller wächst die Blüte in die höhe.

- Regelmässiges Wasserwechseln und zurückschneiden des Stiels verlängert die Haltbarkeit bestimmt. Wenn der Stiel schleimig wird, sofort abschneiden. Fäulnis schadet jeder Blume.





Wenn du Lust hast, dabei zu sein wenn der Florist Germini Blüten auspackt schaue ins untenstehende Tutorial.


Deko Idee vom Blumenmann zu Germini Blüten. Lasse dich inspirieren, wie du Germini Blüten wundervoll in Szene setzten kannst.




Die Vielfalt der Germini Blüten ist unglaublich gross. Es gibt Blüten mit gefüllten Blüten, schwarzem Auge oder auch mit dem hellen Auge. Zudem gibt es immer mehr auch verrückte Sorten zum Beispiel mit gefransten Blütenblätter.


Meine persönlichen Gedanken zu den Germini Blüten:

Germini Blüten sind angesagt bei allen Altersgruppen. Besonders die extravaganten Farben sind besonders beliebt. Auch nur als einzelBlüte in einer kleinen Vase sehen die Germini Blüten wundervoll aus.

Germini Blüten können prima in runde Blumensträusse integriert werden. Sie haben eine lagernde Blütenform darum sitzen sie gerne auf dem Grünmaterial auf.

Bei guter Pflege hast du bis zu 2 Wochen freude an Germini Blüten in deiner Wohnung. Darum Wasserwechsel nicht vergessen!



Schlichter Brautstrauss mit Germini-Blüten




Verschiedenen DIY Ideen mit Germini Blüten.






















Magst du die Germini Blüten so sehr das sie immer in deiner Wohnung stehen sollen?

Dann sind die künstlichen Germini sicher eine prima Alternative für dich.





Schlichter Hortensienstrauss selber binden

DIY Anleitung wie du einen schlichten Hortensienstrauss selber binden kannst.

mehr

Öffnungszeiten

Mo bis Fr 9.00 bis 12.00 / 14.00 bis 18.30
Sa 9.00 bis 15.00
Mo und Mi Nachmittag geschlossen

 

 

Kontakt

Flora-Line
Tobias Kopp
Bahnhofstrasse 15
3506 Grosshöchstetten

Tel / Fax 031 711 05 08


Öffnungszeiten

Mo bis Fr 9.00 bis 12.00 / 14.00 bis 18.30
Sa 9.00 bis 15.00
Mo und Mi Nachmittag geschlossen




Flora-Line

Über uns
Lieferbedingungen
Kürzlich den Laden verlassen

Bilder
Onlineshop


Kontakt

Flora-Line
Tobias Kopp
Bahnhofstrasse 15
3506 Grosshöchstetten

Tel / Fax 031 711 05 08



Impressum

empty