Zögern Sie nicht, bei Fragen uns zu kontaktieren. Tel: 031 711 05 08. Neu können Sie uns auch via WhatsApp kontaktieren
 

Geschenk Idee mit einem Herz aus Steinen machen.

Bei uns in der Region sind die Herzen aus vielen Steinen aktuell angesagt: Diese mache ich nicht selber. Aber ich möchte euch eine kurze und schnelle Anleitung zeigen wie du ein solches Herz extrem toll in Szene setzen kannst.

Ich habe dazu Hortensien Blüten ausgewählt. Das ganze könnte man auch mit Nelken oder kleinblumigen Polyanta Rosen machen. Je grösser die Rosen sind um so schwieriger wird es das man mit den Blüten in der Form bleibt.






Am Anfang werden zwei dünne Scheiben von Oasis Steckmasse in ein kleines Stück Hasengitter eingepackt. Die verpackten Oasis Scheiben werden anschliessend mit Draht (Wickeldraht) an den Metallstangen befestigt. Dadurch das dieser Draht fest angezogen wird, verschwindet er zwischen den Steinen.




Beim Stecken der Hortensienblüten musst du darauf achten, dass du sehr kurze stiele verwendest und schön in der Herzform bleibst. zudem ist es wichtig, das du die Stiele nicht durch die Steckmasse stichst. Sonst welken die Hortensienblüten schnell. Stecke die Hortensien schön kompakt und nicht zu hoch. Damit es eine schöne Einheit mit den Steinen gibt.


DIY Anleitung damit du einen Brautstrauss mit Hortensien selber machen kannst

Anleitung wie du einen Brautstrauss für ein Hochzeitsfest mit Hortensien selber machen kannst

mehr






Als Akzent schmuck habe ich mich für eine WANDA Orchidee in der passenden Farbe entschieden. Diese Wanda habe ich in ein Plastik Röhrchen gesteckt und dieses natürlich mit Wasser aufgefüllt.

Mit Wanda Orchideen kann mann viele exklusive Gestecke machen. Hier findest du eine andere Idee.

 

Die Option währe noch bestanden, die ganze Deko noch mit Grün abzurunden. Doch sowas würde der Eleganz und der Schönheit dieser Form arbeit nur schaden.





Tischdeko Idee mit Hortensien

Hortensien erfreuen immer. Hier gibt es eine tolle Anleitung, für eine exklusive aber sehr einfach zu fertigende Hortensien Tischdekoration.



Am Schluss kannst du auf der Rückseite der Steckmasse kontrollieren, ob kein Stiel der Hortensien rausschaut. Wenn dies der Fall ist, kannst du die Rückseite des Herzes mit Efeu Blätter abdecken und die Kreation ist fertig. Ich habe die Hortensien noch mit einem frischhalte Spray (Floralife Finishing Touch)

eingesprayt damit die Blüten nicht viel Wasser verdunsten.





Solche Steinherze sind wunderbar für den Garten oder Wohnstube als exklusives Deko Element. Ausgarniert mit den Hortensien, besteht die Möglichkeit das die Hortensien wunderschön eintrocknen. Die Steinherze eignen sich super als Hochzeits- oder Geburtstagsgeschenk.



Schlicht ein Glas für eine Kerze herbstlich dekorieren

Schlichte Herbstdeko mit einer Kerze im Glas mit Wickeldraht und Hagebutten Beeren dekorieren.
DIY Anleitung vom Blumenmann

Der Blumenmann zeigt dir... wie du mit Tulpen einen exklusiven Stehstrauss kreieren kannst

16.01.2019

Der Blumenmann erklärt und zeigt dir wie du einen exklusiven Tulpenstehstrauss für den Frühling kreieren kannst.


Bitte kreuze an, auf welchem Weg du über Neuigkeiten vom Blumenmann informiert werden willst:

Du kannst dich jederzeit abmelden, wenn du auf den Link in der Fusszeile meines E-Mails klickst.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.




Exklusives Windlicht für die Weihnachtsdekoration selber machen

Dekoriere eine Kerze im Glas mit Piniennadeln aus. Exklusive Weihanchtsdeko Idee zum selber machen.








DIY Anleitung wie du eine Florale Geburtstagstorte selber machen kannst

09.02.2019

Lasse dich Anleiten wie du eine Geburtstagstorte aus Nelken selber kreieren kannst.





















Herbstliche Treppen oder Hauseingangs Deko selber machen

DIY Anleitung für eine natürliche Herbstdekoration für draussen aus Konserven Dosen.


Flora-Line | Tobias Kopp | Bahnhofstrasse 15 | 3506 Grosshöchstetten | Tel / Fax 031 711 05 08

Öffnungszeiten: Mo bis Fr 9.00 bis 12.00 / 14.00 bis 18.30 | Sa 9.00 bis 15.00 | Mo und Mi Nachmittag geschlossen

Blumenlieferung in folgende Ortschaften:
GrosshöchstettenAppenbergArniBiglen, BigenthalBollBowilEnggisteinFreimettigenGysensteinHäutligenKonolfingenMirchelMünsingen, NiederhünigenOberthalOberdiessbach, OberhünigenRichigen, Ried bei Worb, RüfenachtSchlosswil, SignauTägertschi, TrimsteinUrsellen, UtzigenVechigenWalkringenWorbZäziwil

Impressum

empty