Sie erreichen uns via Tel: 031 711 05 08 oder Whatsapp

12. Mai Muttertag - Offen von 9.00 - 12.00

Schleierkraut im Trend oder Verpönt?


Früher war Schleierkraut nicht aus der Floristik weg zu denken. Zu roten langstieligen Rosen gehörte Schleierkraut fast immer dazu. Nun  hat es immer wie mehr ausgedient und ist von neuen Blumen abgelöst worden. Doch immer mehr rückt das Schleierkraut wieder in den Vordergrund. 

Dies besonders in der Hochzeitsfloristik.


Bei der Auswahl der Blüten & Kreationen in allen blumigen angelegenheiten ist gute und kompetente Beratung sehr wichtig und unumgänglich. Oftmals werden Ideen kreiert & skizziert und dann wieder verworfen. Ich habe euch nun ein paar Kreationen mit Schleierkraut zusammengestellt, um euch von dieser schönen & liebevollen Blüte verführen zu lassen und euch ein paar Ideen zu geben.

Als Brautstrauss Blüte eignet sich Schleierkraut sehr gut. Ob als schöne Kugel, als Abschluss des Brautstrausses oder als Blüte für einen Vintage Brautstrauss. Der Hochzeitsfloristik sind keine Grenzen gesetzt.



Schleierkraut gibt es in den Farben weiss und in rosa. Die Blütengrösse kann je nach Sorte variieren.

Das Schleierkraut eignet sich zum Beispiel auch super zum kreieren einen Ringkissens in Herzform. Viele Blüten dicht aneinander plaziert ergibt sich ein flauschiges Kissen.

Autodekorationen mit Schleierkraut



Für die Blumenmädchen kann mit Schleierkraut einen liebevollen Haarkranz kreiert werden. 
Aktuell sieht sind auch die Üppigen Haarkränze angesagt. Ich finde diese aber oftmals überproportioniert.

Hat es dich inspiriert oder hast du selber auch erfahrungen mit Kreationen aus Schlierkrau? Hinterlasse doch hier einen Kommentar. Es würde mich sehr freuen!

Möchtest du selber mit Schleierkraut kreativ werden. Hier gibt es Anleitungen dazu.


Die Öffnungszeiten

Montag:           Nur auf Vorbestellung & Selbstbedienung

Dienstag:        9.00 – 12.00 / 14.00 – 18.30

Mittwoch:         9.00 – 12.00 / Nachmittag geschlossen

Donnerstag:    9.00 – 12.00 / 14.00 – 18.30

Freitag:           9.00 – 12.00 / 14.00 – 18.30

Samstag:        9.00 – 15.00 durchgehend geöffnet

Ausserhalb der Öffnungszeiten Selbstbedienung

 

Sommerpause

6. Juli 2024 bis am 12. August 2024 

 

Kontakt

Flora-Line
Tobias Kopp
Bahnhofstrasse 15
3506 Grosshöchstetten

Tel / Fax 031 711 05 08

Mail: 7IqAg56NwYCFgomsjoCZiZuFgsKPhA@nospam


Die Öffnungszeiten

Montag:           Nur auf Vorbestellung & Selbstbedienung

Dienstag:        9.00 – 12.00 / 14.00 – 18.30

Mittwoch:         9.00 – 12.00 / Nachmittag geschlossen

Donnerstag:    9.00 – 12.00 / 14.00 – 18.30

Freitag:           9.00 – 12.00 / 14.00 – 18.30

Samstag:        9.00 – 15.00 durchgehend geöffnet

Ausserhalb der Öffnungszeiten Selbstbedienung

 

 

Sommerpause

6. Juli 2024 bis am 12. August 2024 

 


Flora-Line

Über uns
Lieferbedingungen
Kürzlich den Laden verlassen

Bilder
Onlineshop


Kontakt

Flora-Line
Tobias Kopp
Bahnhofstrasse 15
3506 Grosshöchstetten

Tel / Fax 031 711 05 08

Mail: 74mDgJ2OwoOGgYqvjYOaipiGgcGMhw@nospam



Impressum

empty