Sommerpause:

Vom 6. Juli 2020 bis am 9. August 2020 bleibt das Flora-Line geschlossen. Ab dem 10. August 2020 sind wir wieder für sie da.

Der Blumenmann erklärt dir...


... Sempervivum Pflanzen auch Hauswurz gennant



Was gibt es über die Sempervivum Pflanzen wichtiges zu wissen:

Die wundervolle Hauswurzpflanze gibt es in weit über 5000 verschiedenen Sorten. Sie gehören zu den Dickblattgewächsen (Crassulaceae) und lieben Standorte, an welchen keine anderen Pflanzen gedeihen können. Die Sempervivumpflanzen ertragen Hitze, Trockenheit und auch die Kälte problemlos. Zum Dekorieren eignen sich die Hauswurzpflanzen prima, da sie in fast jedes Gefäss passen und dadurch eine geniale Deko entsteht. Die Farben und Formen der Hauswurzpflanzen varrieren stark. Die Färbung der Blätter hängt oftmals von der intensität der Sonneneinstahlung ab. Die Sempervivum Pflanzen blühen je nach Art von Ende Mai bis Ende August aus der Blattrosette heraus. Die Blattrosette, aus welcher die Blüte enstanden ist, stirbt anschliessend ab. Das enstandene Loch wird  von neuen Rosetten überwachsen.






Dekoidee vom Blumenmann wie du die Hauswurzpflanze originell in Szene setzen kannst.


Wichtige Pflegetipps für die Sempervivum Pflanze?

Die Hauswurzpflanzen sind sehr pflegeleicht und anspruchlos. Das wichtigste ist bestimmt, dass wenn man die Sempervivum Pflanze umtopft die richtige Erdmischung verwendet wird. Zu der handelsüblichen normalen Erde sollte rund 1 drittel Kies, Lavagrus, Sand oder Splitt verwendet werden. Verwende aber keinen Meer-Sand, da dieser  Sand salzhaltig ist, wird er die Pflanze retativ rasch verfaulen. 



Meine persönlichen Gedanken zu der Sempervivum:

Ich liebe diese pflegeleichte Pflanze mega. Das sie auch problemlos eine sehr lange trockene Periode ausstehen kann, habe ich schon oftmals erlebt. Die Blüte im Sommer verzaubert mich immer wieder. Es ist unglaublich, wie grosartig es ist, wenn plötzlich aus einer unscheinbaren Rostette der Hauswurz plötzlich eine wundervolle Blüte entsteht. 
Ich finde es wichtig, dass die Pflanze immer draussen aufgestellt wird, wenn sie in einem zu warmen Innenrauf aufgestellt wird, wird sie relativ schnell ganz lange Rosetten bilden und sie fällt anschliesend optisch auseinander. 

Als Pflanze für den Garten sind die Sempervivum genial als Bodendeker und als Füller in einer Steinmauer.

Lasse dich nun selber von diesen wundervollen Pflanzen verzaubern. Hier gibt es einige Impressionen von Kreationen und Sorten von dieser robusten Pflanze.























DIY Anleitung damit du einen Brautstrauss mit Hortensien selber machen kannst

Anleitung wie du einen Brautstrauss für ein Hochzeitsfest mit Hortensien selber machen kannst

Spannender Lesetipp:





Der Blumenmann zeigt dir... wie du eine kostengünstige Osterdekoration selber machen kannst.

Der Blumenmann erklärt und zeigt dir wie du mit kostengünstigen Materialien eine exklusive Osterdekoration selber machen kannst.

mehr

Flora-Line | Tobias Kopp | Bahnhofstrasse 15 | 3506 Grosshöchstetten | Tel / Fax 031 711 05 08

Öffnungszeiten: Mo bis Fr 9.00 bis 12.00 / 14.00 bis 18.30 | Sa 9.00 bis 15.00 | Mo und Mi Nachmittag geschlossen

Blumenlieferung in folgende Ortschaften:
GrosshöchstettenAppenbergArniBiglen, BigenthalBollBowilEnggisteinFreimettigenGysensteinHäutligenKonolfingenMirchelMünsingen, NiederhünigenOberthalOberdiessbach, OberhünigenRichigen, Ried bei Worb, RüfenachtSchlosswil, SignauTägertschi, TrimsteinUrsellen, UtzigenVechigenWalkringenWorbZäziwil

Impressum

empty