Sie erreichen uns via Tel: 031 711 05 08 oder Whatsapp

Tulpen - Wichtiges und spannende Hintergrund-Infos zu dieser wunderbaren Frühlingsblume


Tulpen gibt es in ganz vielen verschiedenen Qualitäten Grössen und Farben. Es gibt welche die eine gefüllte Blüte haben und andere Sorten mit einfachen Blüten. Papageien Tulpen & gefranste Tulpen stehen im Frühling auch immer wieder im Angebot. Die vielfalt der Tulpen ist so riesengross das sich der Florist oft auf ein paar qulitativ gute und hochwertige Sorten konzentrieren muss. Meine persönliche Lieblingssorte ist die Strong gold Tulpe. DIes ist eine wunderbare gelbe Tulpe, welche sich nicht öffnent und auch im Stiel sehr stabil bleibt. Oftmals ist es so, dass die gefüllten Tulpenblüten mit der Zeit wild und hängend werden. Dies ist so, weil mit der Wasseraufnahme die Tulpenstiele auch abgeschnitten immer noch wachsen. Somit ist es sehr wichtig, dass man die Tulpen mit ganz wenig Wasser versorgt. Lieber man gibt den Tulpen 2 x täglich neu Wasser dazu, als das wie bei den Rosen, die Vase voll gefüllt wird mit Wasser.


Französische Tulpen

Sind wunderschön, viel länger als die herkömlichen Tulpen und haben eine grössere Blüte. Mit dem wachstum des Stiels entstehnen wunderbare Formen der Blume. Sie suchen sich selber einen weg, werden manchmal hängend oder speziell gebogen. Wer diese Tulpenart kennt, wird diese auch Lieben.

Wie du einen wunderbaren & exklusiven Tulpenstehstrauss aus französischen Tulpen mit Birkenzweigen kreieren kannst, zeigt dir der Florist hier.

Exklusiver Tulpenstehstrauss
Exklusiver Tulpenstehstrauss



Exklusive Türdeko Idee für Ostern zum selber machen

DIY Anleitung wie du eine wundervolle Türdekoration auf einem Holzbrett für Ostern selber machen kannst.

Natürlich möchtest du auch wissen was alles mit  Tulpen kreiert werden kann.

Natürlich hat da jeder Florist seine eigenen Vorlieben und Ideen was mit Tulpen kreieret werden kann. Ich habe dir ein paar Vorschläge was du kreieren könntest. 

Einfacher Frühlingsgstrauss mit Tulpen

Bei einem gemischten Frühlingsstrauss mit Tulpen muss darauf geachtet werden, dass die Blumen nicht kompakt gebunden werden. Wenn die Tulpen wachsen und länger werden, sollen diese ja immer noch im Strass dirnnen sein & nicht schon nach ein paar Tagen aus dem Blumenstrauss ausgewachsen sein. Wenn du meine Idee mit Zweigen als Gerüst und halt für die Tulpen verwendest, bleibt der Frühlingsstrauss immer schön in Form. Natürlich sollten bei einer solchen Strauss Kreation immer stabile Tulpen verwendet werden. Sonst werden sie trotz Ästen bald aus dem Strauss heraushängen.

Lockerer Frühlingsstrauss mit Tulpen & Zweigen
Lockerer Frühlingsstrauss mit Tulpen & Zweigen


Weitere Ideen mit Tulpen

Natürlich gibt es noch ganz viele weitere Ideen mit Tulpen was tolles zu Kreieren. Es gibt wunderbare liegende Tulpenbunde, Tulpenstehsträusse, kleine Mitbringesl mit weningen anderen Frühlingsblüten gemischt, einen Strauss mit Tulpen kreieren an welchen auch noch die Zwibeln dran sind,

zudem kann ein schlichtes Glas mit Heidelbeerenzweigen oder anderen Zweigen zu einer wundervollen Kreation gefüllt werden 

Natürlich gibt es noch ganz viele andere Dekoideen mit Tulpen. 


Tipps und Tricks wie ein Tulpenstrauss locker und einfach gebunden wird.

Das möchtest du sicher zum Abschluss noch wissen. Dies habe ich dir in einem kleinen Tutorial zusammengestellt. 

Zum Schluss nochmals die wichtigsten Punkte:

-Wenig Wasser in Vase

- Nicht zu warmer Standort für die Tulpen

- Tulpen nicht schräg anschneiden






Exklusive Kreation mit einer Tulpe selber machen.




Exklusives Frühlingsgesteck zum selber machen mit Tulpen und Zwiebel Pflanzen.



DIY Anleitung wie du eine Florale Geburtstagstorte selber machen kannst

09.02.2019

Lasse dich Anleiten wie du eine Geburtstagstorte aus Nelken selber kreieren kannst.

mehr

Tulpensträusse werden natürlich in der Region auch sehr gerne ausgeliefert. Zum Beispiel in Münsingen oder auch in Worb. Die Blumenkreationen können bequeme online bestellt werden und werden dann promt den Empfängern zugestellt.



Deko Idee mit einer Narzisse & Moosästen in eine Glas

DIY Anleitung wie du eine natürliche Dekoration mit einer Narzissenpflanze, Moosästen und einem Glas kreieren kannst.

mehr






DIY Oster Deko Idee zum selber machen

DIe exklusive Oster Deko selber machen. Mit einer Narzisse im Moos und verschiedenen Zweigen eine wundervolle Deko kreieren.



Öffnungszeiten

Mo bis Fr 9.00 bis 12.00 / 14.00 bis 18.30
Sa 9.00 bis 15.00
Mo und Mi Nachmittag geschlossen

 

 

Kontakt

Flora-Line
Tobias Kopp
Bahnhofstrasse 15
3506 Grosshöchstetten

Tel / Fax 031 711 05 08


Öffnungszeiten

Mo bis Fr 9.00 bis 12.00 / 14.00 bis 18.30
Sa 9.00 bis 15.00
Mo und Mi Nachmittag geschlossen




Flora-Line

Über uns
Lieferbedingungen
Kürzlich den Laden verlassen

Bilder
Onlineshop


Kontakt

Flora-Line
Tobias Kopp
Bahnhofstrasse 15
3506 Grosshöchstetten

Tel / Fax 031 711 05 08



Impressum

empty