Sommerpause:

Vom 6. Juli 2020 bis am 9. August 2020 bleibt das Flora-Line geschlossen. Ab dem 10. August 2020 sind wir wieder für sie da.

Der Blumenmann zeigt dir...

... wie du eine Herbstdeko aus Naturmaterialien basteln kannst.


Welche Hilfsmittel benötigst du für die natürliche Herbstdeko?

Damit du die Herbstdeko wundervoll kreieren kannst benötigst du Hilfsmittel, damit du die Naturmaterialien gut verarbeiten kannst.


Welche Naturmaterialien benötigst du für die Herbstdeko?

Du benötigst um die Herbstdeko zu kreieren: 1 Sonnenblume, Wenig Hagebuttenzweige von der Sorte Corallo, Einen Zweig Pfeffer Beeren, Platanenrinde oder ähnlich dünne Rindenstücke, trockener Hafer oder Gräser, Eine trockene Hortensienblüte, wenig Euphorbia spinosa Holz und einen Zweig Physalis.





Wie starten wir mit dem basteln der natürliche Herbstdekoration?

Am besten nimmst du die Blechdose in die linke Hand und legst nun fortlaufend von den Platatnen rinden auf die Blechdose. Wenn deine Hand zu klein ist, kannst du auch jedes einzelen Rindenstück an die Dose kleben.

 

Wenn du die ganze Blechdose mit Rindenstücken abgedeckt hast, kannst du mit dem Wickeldraht die Rindenstücke an die Blechdose fixieren. Nun ist es bestimmt so, dass es einen unebenen Abschluss gibt und das neue Rindengefäss etwas schräg steht. Nun schneidest du mit der Baumschere einen flachen & geraden abschluss so das dein Unterbau für die Herbstdeko gerade steht.


Nun wird das herbstliche Gefäss aus den Rindenstücken gefüllt.

Am besten beginnst du damit, dass du die Blechdose mit Euphorbia Holz füllen tust. Anschliessend steckst du den Hafer und die Physalis in das Gefäss, je nach je kannst du diese Materialien auch in den Holraum zischen Blechdose und Rinde stecken.



Der Abschluss der Herbstdeko

Wenn du ein gutes Gerüst mit den herbstlichen Naturmaterialien hast kannst du die Sonnenblume in das Plastikröhrchen stecken. 

Zum Abschluss der selbstgebastelten Dekoration für den herbst bindest du mit Hilfe der Heissleimpistole die kukosschnur um deine Herbstkreation. Die Schnur kannst du mit der Haushaltsschere oder der Baumschere abschneiden. und schon fertig ist deine Herbstdekoration.

Wichtig: Fülle das Blumenrörchen täglich mit frischem Wasser auf, somit wird dir diese Herbstdekoration sehr lange Freude bereiten!


Ich hoffe es hat dir spassgemacht meine Erklärung zu lesen. Wenn du diese Anleitung noch als kommentiertes Youtube - Tutorial anschauen möchtest kannst du dir die entstehungsgeschichte dieser Herbstdekoration in der Blechdose noch anschauen.



Der Blumenmann erklärt dir... die Amaryllis Blüte und Amaryllis Pflanze

15.12.2018

Hier erfährst du vom Blumenmann Tobias Kopp, wie du die Amaryllis Pflanzen und Amaryllis Blüten wundervoll in Szene setzten kannst. Lasse dich von den Ideen vom Blumenmann inspirieren.

mehr



Benötigst du noch einige Hilfsmittel damit du deine Herbstdeko selber basteln kannst? Hier gibt es diese zu kaufen.














Flora-Line | Tobias Kopp | Bahnhofstrasse 15 | 3506 Grosshöchstetten | Tel / Fax 031 711 05 08

Öffnungszeiten: Mo bis Fr 9.00 bis 12.00 / 14.00 bis 18.30 | Sa 9.00 bis 15.00 | Mo und Mi Nachmittag geschlossen

Blumenlieferung in folgende Ortschaften:
GrosshöchstettenAppenbergArniBiglen, BigenthalBollBowilEnggisteinFreimettigenGysensteinHäutligenKonolfingenMirchelMünsingen, NiederhünigenOberthalOberdiessbach, OberhünigenRichigen, Ried bei Worb, RüfenachtSchlosswil, SignauTägertschi, TrimsteinUrsellen, UtzigenVechigenWalkringenWorbZäziwil

Impressum

empty