Sommerpause:

Vom 6. Juli 2020 bis am 9. August 2020 bleibt das Flora-Line geschlossen. Ab dem 10. August 2020 sind wir wieder für sie da.

Der Blumenmann zeigt dir...

... wie du einen Hortensien Kranz selber kreieren kannst.


Die Erntezeit der Hortensien Blüten ist da.

Die kühlen Nächte haben den Hortensien Blüten die nötige Reife zum verarbeiten gegeben. Wenn du die Hortensien Blüten Ballen nun anfasst, bemerkst du, dass die Blüten hart sind. Dadurch sind diese nun genügend gereift um sie zu wundervollen Herbstkreationen verarbeiten. Ich zeige dir hier wie du einen wundervollen Hortensien Kranz stecken kannst. Ich stecke die Hortensienkränze gerne in feuchte Steckmasse, somit können die Blüten im Kranz selber eintrocknen. Die Farbe wird sich mit der Zeit verändern. Wenn du die Blüten genügend kompackt steckst, sollte der Kranz auch wenn die Blüten mit dem eintrocknen noch einwenig kleiner werde, toll aussehen.

 


Wähle den passenden Oasis Ring aus damit du den Hortensienkranz stecken kannst.

Oasis Ring, welchen du problemlos an die Türe oder die Wand  aufhängen kannst.

Oasis Ring für eine Tischdeko. Achte darauf, dass du die richtige Grösse auswählst.




Wichtig, bevor du mit dem stecken des Hortensienkranzes startest, musst du die Steckmasse in Wasser einlegen. Wenn du nicht weisst, wie du die Steckmasse einlegen musst, erfährst du dies hier.



Wir starten mit dem stecken des Hortensien Kranzes.

Je kleiner der Kranz um so schwiriger ist es, einen schönen Kranz zu stecken und zu Formen. Nimm lieber die Blüte gut auseinader als das du zu grosse Dolden in den Oasis Ring einsteckst.






Der natürliche Hortensien Kranz ist nun fast fertig.

Wenn du den Kranz noch verfeinern möchtest habe ich dir zwei verschiedene Optionen.

Entweder du überspielst den Kranz mit Perlen & Draht oder du lockerst den Kranz mit Corallo Hagebutten Beeren auf.

Natürlich kannst du deine künstlerische Ader beim kreieren eines Herbstkranzes nicht voll Ausleben. Wenn du dies machen möchtest, musst du einen gemischten Herbstkranz stecken.





Ich zeige dir die Variante mit den Perlen und dem Draht. 

Ich finde es sehr wichtig, dass du für die Überspielung genügend Draht und Perlen verwendest. Nur so entsetht eine wundebare Harmonie.





 



Glücklich und stolz

Ist nun der Hortensienkranz entstanden. Wichtig ist nun, das die Steckmasse immer wieder befeuchtet wird. Achte darauf, dass die Blüten nicht zu nass werden. Wenn sich das Wasser in den Blüten ansammelt, werden diese bald von Fäulniss befallen und es werden sich auf den Blüten braune Stellen bilden.

 



Wenn du lieber die ganze Anleitung in Bild & Kommentar erleben möchtest, kannst du dies auch im untenstehenden Youtube-Tutorial machen.




Der Blumenmann zeigt dir... wie ein Rosenherz gesteckt wird.

21.06.2018

Rosenherz selber machen. Hier zeigt dir der Blumenmann Tobias Kopp wie du ein Rosenherz kreieren kannst. Die Grösse der Unterlage ist entscheidend wie viele Rosen du verwenden musst und welche Grössen die Rosenköpfe haben dürfen. Wie du vorgehen musst erklärt dir Tobias Kopp vom Flora-Line Blumengeschäft Schritt für Schritt.

mehr






















Hufeisen mit Blumen ausgarnieren

DIY Anleitung wie du ein einfaches Geschenk als Glücksbringer selber machen kannst. Deko Anleitung für ein blumiges Hufeisen.

mehr


Flora-Line | Tobias Kopp | Bahnhofstrasse 15 | 3506 Grosshöchstetten | Tel / Fax 031 711 05 08

Öffnungszeiten: Mo bis Fr 9.00 bis 12.00 / 14.00 bis 18.30 | Sa 9.00 bis 15.00 | Mo und Mi Nachmittag geschlossen

Blumenlieferung in folgende Ortschaften:
GrosshöchstettenAppenbergArniBiglen, BigenthalBollBowilEnggisteinFreimettigenGysensteinHäutligenKonolfingenMirchelMünsingen, NiederhünigenOberthalOberdiessbach, OberhünigenRichigen, Ried bei Worb, RüfenachtSchlosswil, SignauTägertschi, TrimsteinUrsellen, UtzigenVechigenWalkringenWorbZäziwil

Impressum

empty