Soll ich jetzt schon mein Sommerflor pflanzen?

16.04.2013

Mit dem rapiden Wetterumschwung und auch den schön warmen Temperaturen ist nun definitiv der Frühling eingetroffen. Oder sogar der Sommer. Wenn man jetzt bei den Grossverteilern herumschaut stellt man schnell fest, dass bei diesen schon der Sommerflor zum Kauf bereit steht. Doch ist jetzt schon der richtige Zeitpunkt solches zu kaufen. Ja, wenn man ein Treibhaus hat. Dies ist jedenfalls meine Meinung. Es besteht ja immer noch bis zu den Eisheiligen Mitte Mai die Möglichkeit, dass es Frost. Eine gelernte Gärtnerin hat mir heute im Laden erzählt, dass es, bevor die Grossverteiler im grossen Stile mit Pflanzen gehandelt haben, bis zum 20. Mai keine Sommerflorpflanze verkauft wurden. (Ich denke das war so vor rund 20 – 25 Jahren der Fall.)

Jetzt besteht nämlich immer noch ein grosses und schönes Angebot von Stiefmütterchen, Gartenbürsteli, Vergissmeinnicht-Pflanzen und sonstigen schönen Frühlingsblüher. Wollen wir diesen schönen Frühlingspflanzen nicht noch eine Chance geben und ihnen einen Platz im Garten überlassen.

Die regulären Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:

9.00 bis 12.00 |14.00 bis 18.30 

Samstag:

9.00 bis 15.00 durchgehend 

Mo und Mi Nachmittag geschlossen

Ausserhalb der Öffnungszeiten

Selbstbedienung von Sträussen und Gestecken



Veranstaltungskalender:


Adeventsevent:

30. November - 2. Dezember 2018

Flora-Line | Tobias Kopp | Bahnhofstrasse 15 | 3506 Grosshöchstetten | Tel / Fax 031 711 05 08

Öffnungszeiten: Mo bis Fr 9.00 bis 12.00 / 14.00 bis 18.30 | Sa 9.00 bis 15.00 | Mo und Mi Nachmittag geschlossen

Blumenlieferung in folgende Ortschaften:
GrosshöchstettenAppenbergArniBiglen, BigenthalBollBowilEnggisteinFreimettigenGysensteinHäutligenKonolfingenMirchelMünsingen, NiederhünigenOberthalOberdiessbach, OberhünigenRichigen, Ried bei Worb, RüfenachtSchlosswil, SignauTägertschi, TrimsteinUrsellen, UtzigenVechigenWalkringenWorbZäziwil

Impressum

empty