Zögern Sie nicht, bei Fragen uns zu kontaktieren. Tel: 031 711 05 08

 

Neu im Angebot!

26.10.2012

 

Nach einem Freitag, den ich in Basel an der Didacta verbracht habe, bekam ich heute den Auftrag nochmals 4 Moosgestecke für die Stiefmütterchen herzustellen. Also startete ich mit dem Andrahten von Moosästen. Lange und kurze Äste müssen in einer grossen Fülle bereitliegen, bevor ich mit dem Stecken beginnen kann.

Nachdem sich der Moosberg in pyramidenartigen Höhen aufgetürmt hatte, beginnt das Auswählen der passenden Ästchen.

Bald schon stehen die fertigen Gestecke in Reih und Glied vor dem Laden zum Verkauf.

Die Scheinbeere ist eine winterharte Pflanze, die mit den roten Beeren in den trüben Nebeltagen leuchtet. Eingepackt in einem, mit Naturmaterialien umwickelten Topf, wartet auch sie auf ihre Käuferin oder ihren Käufer.

Erstaunt bin ich immer wieder, wie schnell die Zeit vorbei geht. Die Auslieferungen sind auch eine Herausforderung, da die Auffindung von den Blumenempfänger/innen manchmal abenteuerlich verläuft. Davon später mehr. 

 

Hier finden Sie die passenden Bilder

 

Nun noch was für alle, die gerne etwas gewinnen möchten:

Abonniert den Newsletter von Flora-Line, der in unregelmässigen Abständen Einblick  und Informationen zu den aktuellen Blumen- und Gesteckangeboten bietet.

Wer bis Donnerstag, 1. November den Newsletter abonniert, kommt in eine Verlosung.

Es wird ein Blumengutschein von  Fr 40.- verlost.

Abonnieren Sie hier den Newsletter

 

Madlen Herrmann

Veranstaltungskalender:

26. Mai 18

Spezielle Öffnungszeiten

Das Geschäft bleibt wegen einem Hochzeitsfest ab 12.30 geschlossen.


7. Juli 18:

Saisonschlussverkauf alles frische muss raus!


Sommerpause:

8. Juli 18 bis 13. August 18


 14. August 18:

Saisoneröffnung

Das Flora-Line öffnet wieder nach der langen Sommerpause.

Flora-Line | Tobias Kopp | Bahnhofstrasse 15 | 3506 Grosshöchstetten | Tel / Fax 031 711 05 08

Öffnungszeiten: Mo bis Fr 9.00 bis 12.00 / 14.00 bis 18.30 | Sa 9.00 bis 15.00 | Mo und Mi Nachmittag geschlossen

Blumenlieferung in folgende Ortschaften:

GrosshöchstettenAppenbergArniBiglen, BigenthalBollBowilEnggisteinFreimettigenGysensteinHäutligenKonolfingenMirchelMünsingen, NiederhünigenOberthalOberdiessbach, OberhünigenRichigen, Ried bei Worb, RüfenachtSchlosswil, SignauTägertschi, TrimsteinUrsellen, UtzigenVechigenWalkringenWorbZäziwil

Impressum

empty