Wirtschaftseinsatz im Flora-Line

22.10.2012

Mein Name ist Madlen Herrmann und unterrichte seit fast 30 Jahren die Fächer Hauswirtschaft und Textiles Gestalten in der Gemeinde Rüderswil. Seit August 2012 besuche ich in Bern das Semesterangebot für Lehrkräfte an der PH Weiterbildung (Pädagogische Hochschule) vom Kanton Bern. 

Im Verlauf dieses halben Jahres  absolviere ich ein 2-wöchiges Praktikum im Flora-Line.

Gestartet hat der Tag um 05.00. Die Fahrt nach Bern auf den verkehrsarmen Strassen! an die Blumenbörse und der anschliessende Einkauf waren schon ein spannender Einblick in den Berufsalltag von Tobias Kopp.

Das Vorbereiten der eingekauften Ware passierte vor der Ladenöffnung, wie auch das Herstellen von bestellten Blumensträussen und -gestecken.

Im Vorgarten von einer Kundin konnte ich die Hortensienblüten abschneiden und damit einen kleinen Kranz herstellen.

Mit dem E-Bike lieferte ich einen bestellten Strauss aus. Die Freude der Empfängerin war gross und die Überraschung ist dem Absender voll gelungen.

Hier finden Sie die passenden Bilder

 

Madlen Herrmann

Die regulären Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:

9.00 bis 12.00 |14.00 bis 18.30 

Samstag:

9.00 bis 15.00 durchgehend 

Mo und Mi Nachmittag geschlossen

Ausserhalb der Öffnungszeiten

Selbstbedienung von Sträussen und Gestecken



Veranstaltungskalender:


Adventsevent:

30. November - 2. Dezember 2018

Flora-Line | Tobias Kopp | Bahnhofstrasse 15 | 3506 Grosshöchstetten | Tel / Fax 031 711 05 08

Öffnungszeiten: Mo bis Fr 9.00 bis 12.00 / 14.00 bis 18.30 | Sa 9.00 bis 15.00 | Mo und Mi Nachmittag geschlossen

Blumenlieferung in folgende Ortschaften:
GrosshöchstettenAppenbergArniBiglen, BigenthalBollBowilEnggisteinFreimettigenGysensteinHäutligenKonolfingenMirchelMünsingen, NiederhünigenOberthalOberdiessbach, OberhünigenRichigen, Ried bei Worb, RüfenachtSchlosswil, SignauTägertschi, TrimsteinUrsellen, UtzigenVechigenWalkringenWorbZäziwil

Impressum

empty